Land and Freedom (OmU)

Im Frühling des Jahres 1936 verlässt der junge arbeitslose Kommunist David Carr (Ian Hart) seine Heimatstadt Liverpool in Richtung Spanien, um dort den Kampf gegen den Faschismus aufzunehmen. Hierzu schreibt er sich bei einer internationalen Milizengruppe ein – der sogenannten POUM (Partido Obrero de Unificación Marxista). Während einer Aktion wird er verletzt und daraufhin geht er nach Barcelona. Hier entscheidet er sich dazu, sich einer anderen Kämpfergruppe anzuschließen. Zusammen mit seinen neuen Gefährten bleibt er in der katalanischen Großstadt hängen. Einmal mehr wird er in die scheinbar nie enden wollenden Kämpfe mit den faschistischen Gruppierungen verstrickt. Neben den Auseinandersetzungen mit den Unterstützern des Franco-Regimes lernt er auch interne Streitigkeiten zwischen den Republikanern kennen… Eine Filmreihe der DGB JUGEND.

www.kino-zazie.de



Zazie Kino, Kleine Ulrichstraße 22, Tel. 0345/ 779 28 05, www.kino-zazie.de

13.03.2017: 19.00 bis 21.30 Uhr
  • Normal 6 EUR, ermäßigt 5 EUR

Zazie Kino und Bar

0345/ 779 28 05
Zur Webseite

Anfahrt:

Kleine Ulrichstraße 22
06108 Halle


Haltestelle // 110 m entfernt

Moritzburgring
Geiststraße
06108 Halle
Tram: Linien 3, 7, 8