Inhaltsbereich
Kinosommer / vom 6. bis 14.8. jeweils ab 21.30 Uhr auf der Rennbahn
Popcorn unterm Sternenhimmel
Den Kino- und Konzertsommer an und auf der Peißnitzbühne wird es dieses Jahr endgültig nicht mehr geben. Das ist schade, denn damit stirbt eine von vielen liebgewonnene Traditionsveranstaltung. Doch Halle wäre nicht Kulturhauptstadt, wenn man nun betreten den Kopf in den Saalestrand stecken würde. Nein, Halle ist deswegen Kulturhauptstadt, weil man kein Kulturschutzgebiet braucht, um die Veranstaltung an anderer Stelle wieder aufleben zu lassen. Und so können im August die Hallenser mit der Decke unterm Arm zur Pferderennbahn pilgern. Fury & Co. bleiben in der Box und die Wettschalter geschlossen, dafür gibt es Popcorn unterm Sternenhimmel, und wenn die Sonne irgendwo hinter Eisleben versinkt, dann haben Falco, Heike Makatsch und John Malkovich auf einer riesigen 34 Quadratmeter großen Open-Air-Kinoleinwand ihren Auftritt. Um das alles zu genießen, brauchen Sie nur eine Decke auf der Wiese auszubreiten. Wer es gerne bandscheibenfreundlicher und nieselregensicher haben möchte, kann auch gern auf der überdachten Tribüne Platz nehmen. Wer dem Abend eine besondere Note geben möchte, kann sich sogar eine der 26 Logen mieten. Diese bieten filmreife Gastronomie und jeweils 5 Personen Platz.
Das Programm finden Sie hier im Überblick und ausführlich auf der Kinoterminseite.
6. August / 21.30 Uhr: Falco – Verdammt, wir leben noch!
7. August / 21.30 Uhr: Little Miss Sunshine
8. August / 21.30 Uhr: Emmas Glück
9. August / 21.30 Uhr: Schwesterherz
10. August / 21.30 Uhr: Anatomie
11. August / 21.30 Uhr: Im Reich der Sonne
12. August / 21.30 Uhr: Der Fluch der 2 Schwestern
13. August / 21.30 Uhr: 39,90
14. August / 21.30 Uhr: Kleine Verbrechen
TAGESTIPP
Fredericos Kirschen
Ein beschauliches Tal in Nordspanien wird beherrscht von einem gigantischen Kraftwerk. Hier lebt Federico, der fest an das Kyoto Protokoll glaubt und seit 30 Jahren mit skurrilen Methoden gegen das Kaftwerk zu Felde zieht. Die Umweltkomödie "Fredericos Kirschen" kommt am 6.9. in der Reihe "Globale in Halle" im Lux Kino.
DER KULTURFALTER IM ABO
Jeden Monat neu
Sichern Sie sich jede Ausgabe zu einem Jahrespreis von 17,80 € oder noch besser das Kulturpaket zu einem Preis von 24,80 € im Jahr. Haben Sie Interesse, dann mailen Sie uns.
| « | September 2010 | » | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Wetter in Halle
Heute (07.09.2010)

Teils sonnig
Temperatur 11 °C bis 18 °C
Aktuelle Temp. 18 °C
(08.09.2010)

Vereinzelt Regen
Temperatur 11 °C bis 20 °C
(09.09.2010)

Vereinzelt Regen
Temperatur 12 °C bis 14 °C
(10.09.2010)

Vereinzelt Regen
Temperatur 11 °C bis 18 °C



